AUGUSTINERSCHULE 
 

 


 

Willkommen :)

 

 

 

Flur im Altbau:

                              

 

 

Zitate zum Nachdenken:

Der Mensch im Allgemeinen verliert spätestens dann seine Zivilcourage und folgt nicht mehr dem Ruf seiner Ethik und seines Gewissens, wenn er massive Nachteile fürchten muss oder wenn gar seine Unversehrtheit und sein Leben bedroht sind. Das gilt im Allgemeinen umso mehr, je mehr jemand zu verlieren hat.

 

"Denn wer nach seiner Überzeugung handelt, und sei sie noch so mangelhaft, kann nie ganz zugrunde gehen, wogegen nichts seelentötender wirkt, als gegen das innere Rechtsgefühl das äußere Recht in Anspruch nehmen"

(Aus "Die Judenbuche" von Annette von Droste-Hülshoff)

 

 

Es ist egal, welchen Weg du bestreitest, er führt immer zum selben Ergebnis...

 

Unsere Gesellschaft:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!